Illerstraße 9b
87538 Fischen i. Allgäu

Tel: 0151/ 50 70 22 16

Emailkontakt

 Home
 Wer wir sind
♦ Geschichte
 Termine
 Links
 Kontakt
 Datenschutz
 Impressum
Aktuelle Termine

Wer wir sind

30.04.2018
Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Berg und Motorradbegeisterten Männern und Frauen aller Altersgruppen aus Fischen und Umgebung. Wir verstehen uns als Interessensgemeinschaft, die durch Erfahrungsaustausch in der Gruppe zu noch mehr Freude und Sicherheit bei unseren Hobbys gelangen möchte. Die Faszination Motorrad, egal welcher Marke und Größe, ob als Alltagsfahrzeug, Sportgerät oder Reisetourer, steht bei uns im Vordergrund. Diese Begeisterung teilen alle unsere Mitglieder, die ohne Verpflichtungen am geselligen Vereinsleben teilnehmen. Fest im Terminplan stehen jährlich zwei Motorradausfahrten und ein Sommer Familien Grillfest für Mitglieder. Ebenso Ausflüge zu befreundeten Motorradfahrern oder Rennveranstaltungen und Bikertreffen in ganz Europa. Auf dem Programm standen aber auch schon Fahrsicherheitstrainings, Erste Hilfe Kurse, Benefizkonzerte, gemeinsame Bergtouren, Skiausflüge und Vereinsturniere aller Art. Der Mittelpunkt unseres Vereinslebens ist unser kleines Vereinsheim, in dem wir uns regelmäßig treffen. Sonst sind wir am Dorfgeschehen unserer Heimatgemeinde Fischen rege beteiligt, zum Beispiel als eines der Highlights beim jährlichen Fischinger Fasnachtsumzug am Gumpigen Donnerstag.

Im 25ten Jahr unserer Vereinsgeschichte hat zum Teil der Nachwuchs unserer Mitglieder schon Ambitionen zum Motorradfahren. Einige von uns hatten oder haben familiäre Bikerpause, halten aber trotzdem zu Ihrem Verein. Manch Junggebliebene/r sind mehr denn je auf der Strecke, einige wappnen sich mit PS und Hubraum starken Motorrädern, während andere immer noch auf Ihren Maschinen aus Gründungszeiten unterwegs sind. Es soll auch „Ältere“ unter uns geben, die offensichtlich eine Rennfahrerkarriere auf Ihren Oldtimer Motorrädern gestartet haben und auch solche, die noch nie einen Motorradführerschein besaßen und immer schon lieber in die Berge gingen. Ebenso haben sich einige Liebhaber klassischer Motorräder und anderer Oldtimer bei uns eingefunden, die Ihre Schätze pflegen aber auch bewegen. Viele Interessen unter einem Dach, mittlerweile über 130 Mitglieder stark und Gleichgesinnte sind stets willkommen.


Zu unserer Geschichte

Impressum - Login designed by Werbewind 2010